Trainingszeiten

Dittersbach Dienstag/Freitag: 18 - 19.30 Uhr Jugend ab 19 Uhr Herren jeweils in der Erich - Viehweg Schule

Chemnitz:
Montag: 17 - 18.30 Uhr Diesterweg Schule
Mittwoch: 17 - 18.45 Uhr Diesterweg Schule
Freitag: 15.30 - 17 Uhr Hartmann Halle

Dienstag, 4. Mai 2010

Basketgirls gewinnen Sachsenmeistertitel in der U13 (25.04.)

Schon vorm letzten Spieltag stand der Chemnitzer Nachwuchs als Sachsenmeister fest. Trotzdem oder gerade deshalb wollte man sich mit einem guten Auftritt aus der Sachsenmeisterschaft verabschieden. Das letzte Saisonspiel fand in Leipzig statt. Die Anreise gestaltete sich etwas umständlicher als erwartet, denn in Leipzig hat man es nicht so mit der Beschilderung der Umleitungen. Kurz vor Spielbeginn noch eine „Überraschung“ für unsere Kleinen. Ex- ChemCat Jenny van Doorn, die jetzt für den BBVL Leipzig auf Korbjagd geht, war der Schiedsrichter der Partie.
Zum Spiel: Das Fehlen von Fine machte sich schon bemerkbar. Chemnitz war in allen Belangen überlegen, aber es fehlte die ordnende Hand im Spiel. Kahty und Käthe konnten diese Aufgabe im weiteren Spielverlauf dann zufrieden stellend erledigen. Leipzig blieb im 1. Viertel überwiegend über Chemnitzer Fehler und Einzelaktionen auf Schlagdistanz. Im 2. Viertel spielten unsere Mädels dann zwar konzentrierter, doch bei vielen Aktionen fehlte die letzte Konsequenz. : lautete das Halbzeitergebnis.

Im dritten Viertel wurde dann endlich hart verteidigt. Leipzig musste nun viel härter für seine Punkte kämpfen. Im Angriff ließ man aber immer noch zu viele Punkte liegen. Im Schlussabschnitt zeigten unsere Mädels dann, was wirklich möglich gewesen wäre. Hart verteidigen + zielstrebige Aktionen im Angriff = Erfolg.

Wirklich Positiv an diesem Spiel war, dass sich Alle im Angriff und in der Verteidigung eingebracht haben. So kann man wirklich von einem Teamerfolg reden. Zum einen haben wir eine sehr ausgeglichene Punkteverteilung. Dazu hat sich Nele mit kaputten Daumen und blutender Nase durch das Spiel gekämpft. Anja hat gepumpt wie ein Maikäfer, allerdings verständlich nach der Belastung am Vortag (2 Spiele mit der U10). Kathy, Lisa und Käthe haben der besten Leipziger Spielerin in der Verteidigung den Schneid abgekauft. Julia hat die Bretter kontrolliert und Anne gezeigt, dass sie langsam aber sicher im Basketball-Sport angekommen ist.

Fazit: Die 1-1 Verteidigung war deutlich verbessert. Beim Reboundverhalten (Ausboxen) und bei der Kommunikation in Transition Defense gibt es noch viel Luft nach oben.

Nach dem Spiel erfolgte dann die Siegerehrung, durch Spielleiter Danilo Roscher. Hier konnten die Mädels ihre Goldmedallien und die Siegerurkunden in Empfang nehmen.

Für Chemnitz spielten: Lisa 18, Julia 15, Anja 15, Käthe 12, Anne 12, Kathy 4, Nele 4

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kader 2009

Charlie Gregor-Rene Grundwald-Norman Heß- Sascha Meier

Axel Graf-Max Graf-Sebastian Klöden

Alex Scheibe-Arne Scholtissek-Sören Ludiwg-Tobi Rasch

Robby Bilz (-CAP-)-Florian Keller

Patrick Fuhrmann-Mario Reinhardt