Trainingszeiten

Dittersbach Dienstag/Freitag: 18 - 19.30 Uhr Jugend ab 19 Uhr Herren jeweils in der Erich - Viehweg Schule

Chemnitz:
Montag: 17 - 18.30 Uhr Diesterweg Schule
Mittwoch: 17 - 18.45 Uhr Diesterweg Schule
Freitag: 15.30 - 17 Uhr Hartmann Halle

Mittwoch, 18. November 2009

TSV belohnt sich selbst

Basketball- Landesliga: TSV Dittersbach vs. BC Dresden II 78:74 (35:38)
Das Spiel endete zwar mit einem erfolgreichen Dreipunktewurf der Gäste, doch die Erleichterung war dem gesamten Team anzusehen. Die TSV Korbjäger konnten gegen Dresden endlich den 1. Sieg feiern.

Man hatte sich zwar viel vorgenommen, startet aber unkonzentriert in Partie So musste man das erste Viertel mit 10:16 zu abgeben.

Im 2. Viertel wachte Dittersbach endlich auf. Durch ein aggressive Verteidigung und geduldiges Angriffspiel kam man immer wieder zu einfachen Punkten. Dresden hingegen hatte nun große Probleme mit der Dittersbacher Verteidigung. Während Dresden immer wieder sehr hart für seine Punkte arbeiten musste, kamen die Gastgeber dieser Phase immer wieder einfachen Punkten. Kurz vor der Pause hatten die Gastgeber Pech. Zwei konnte man einen langen Ball der Gäste tippen, doch er landete wieder bei eben diesen. So konnten die Gäste mit einer 3 Punkte Führung in die Halbzeitpause gehen.

Auch im 3. Viertel startet Dresden gleich mit einem 7:0 Lauf. Auf der Gegenseite konnte Bilz mit 6 Punkten in Folge kontern. Von hier an entwickelte sich ein offner Schlagabtausch, bei dem die Gäste immer 3 bis 6 Punkten führten. Beim Stand von 55:58 ging es dann in den Schlussabschnitt. Dresden startet wieder mit einem erfolgreichen 3 Punkte-Wurf. Doch die TSV Akteure waren im Angriff nur noch durch Fouls zu stoppen. So erarbeiteten sie sich binnen 5 Minuten 14 Freiwürfe. Scheibe brachte den TSV von der Linie dann mit 64:63 in Führung. Diese konnte man in den folgenden Minuten ausbauen. 75 Sekunden vor dem Ende führte der TSV mit 6 Punkten und Dresden begann mit Fouls die Uhr zu stoppen. Allerdings erfolglos. So konnten die Dittersbacher Jubeln. „Ein besonders Lob geht an P. Fuhrmann und M. Reinhardt. Patrick musste die 2.Halbzeit durchspielen und hat in der Verteidigung einen richtigen guten Job gemacht. Mario ist krank in die Partie gegangen und dem Team trotzdem viel Energie gegeben.“ resümierte ein sichtlich erleichterte Trainer nach dem Spiel.

Im nächsten Spiel tritt beim BBVL Leipzig an. Die Leipziger gelten als gutes 3-Punkte-Team, das gerne einen etwas wilden Basketball praktiziert. Das diese Mischung erfolgreich verrät allein ein Blick auf die Tabelle.

Scholtissek (20), Scheibe (17), Bilz (13), Fuhrmann (10), Meier (8),Grunwald (6), Reinhardt (2), Keller (2), Klöden

2 Kommentare:

Kader 2009

Charlie Gregor-Rene Grundwald-Norman Heß- Sascha Meier

Axel Graf-Max Graf-Sebastian Klöden

Alex Scheibe-Arne Scholtissek-Sören Ludiwg-Tobi Rasch

Robby Bilz (-CAP-)-Florian Keller

Patrick Fuhrmann-Mario Reinhardt