Trainingszeiten

Dittersbach Dienstag/Freitag: 18 - 19.30 Uhr Jugend ab 19 Uhr Herren jeweils in der Erich - Viehweg Schule

Chemnitz:
Montag: 17 - 18.30 Uhr Diesterweg Schule
Mittwoch: 17 - 18.45 Uhr Diesterweg Schule
Freitag: 15.30 - 17 Uhr Hartmann Halle

Mittwoch, 10. März 2010

Gegen Chemnitzer Jungspunde auf verlorenem Posten.


TSV Dittersbach vs. BV Chemnitz  68:80 (31:46)

Wie soll man dieses Spiel beschreiben? Der TSV engagiert, aufmerksam und konzentriert. Der BV talentiert, mit hohem Trainingspensum, viel taktischer Disziplin und gutem Entscheidungsverhalten. Nur 12 Turnover produzierten die Chemnitzer Nachwuchsspieler während der gesamten Partie. Da kann sich so manches Profiteam eine Sch(w)eibe abschneiden. Gerade an dieser Stelle machte sich das höhere Trainingspensum der BV Spieler bemerkbar.

Nun zum Spiel. Das 1. Viertel war ein Kampf mit offenem Visier. 22:23 aus Sicht der Gastgeber. Schon hier zeichneten sich Probleme ab, die auf den TSV zu kommen würden.

1. Die Chemnitzer spielten ihre Plays diszipliniert durch und fanden immer wieder Lücken in der TSV Verteidigung
2. Cliff Goncalo, der 15 jährige Aufbauspieler hatte einen Sahnetag erwischt.
3. Tony Brim, Außenspieler des BV, war aufgrund seiner Schnelligkeit, ein permanenter Unruheherd.

Im 2. Viertel kam es wie es kommen musste. Der BV behielt die Ordnung kam wieder zu einfachen Punkten. Und wenn mal nix ging, ging Goncalo. 4 Dreier im 2. Viertel. Der TSV verlor die Ordnung und kam auf magere 9 Punkte im 2. Spielabschnitt. 31:46 war der Halbzeitstand. Nach der Pause zogen beide Teams in der Verteidigung noch einmal an. Der TSV jetzt wieder souveräner, aber gewohnt glücklos im Abschluss. Chemnitz lief konsequent durch die Systeme und kam immer wieder zu punkten. So konnte Chemnitz den Vorsprung weiter ausbauen (43:62). Im Schlussabschnitt übernahm dann Grunwald. Der TSV deutlich wacher. Mit etwas mehr Konsequenz im Abschluss hätte man noch mal rankommen können.

Das „Hättte, Wäre, Wenn“ bekanntlich nicht hilft, bleibt festzuhalten, dass der BV in Dittersbach gewinnt. Der TSV im 2 Viertel einfach zu kopflos.

Bei Chemnitz überzeugten gerade die 5 JBBL Spieler ( U16 Jugend Basketball Bundesliga). Vor allem Max Leonhardt und Jonas Gröning machten die vielen kleinen Sachen richtig, die ein Team braucht um erfolgreich zu sein.

Positiv für den TSV sind 2 Punkte:

1. das Team funktioniert besser

2. Dresden verliert in Leipzig 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kader 2009

Charlie Gregor-Rene Grundwald-Norman Heß- Sascha Meier

Axel Graf-Max Graf-Sebastian Klöden

Alex Scheibe-Arne Scholtissek-Sören Ludiwg-Tobi Rasch

Robby Bilz (-CAP-)-Florian Keller

Patrick Fuhrmann-Mario Reinhardt