Trainingszeiten

Dittersbach Dienstag/Freitag: 18 - 19.30 Uhr Jugend ab 19 Uhr Herren jeweils in der Erich - Viehweg Schule

Chemnitz:
Montag: 17 - 18.30 Uhr Diesterweg Schule
Mittwoch: 17 - 18.45 Uhr Diesterweg Schule
Freitag: 15.30 - 17 Uhr Hartmann Halle

Samstag, 20. März 2010

Sachsenmeisterschaft U13: U13 siegt 2 mal deutlich

Am Samstag durfte unser Nachwuchs wieder mal nach Markkleeberg reisen. Auf dem Programm stand der 3. Spieltag der Sachsenmeisterschaft U13. Die Gegner waren wieder einmal der BBVL Leipzig und die TSG Markkleeberg. So machten sich früh am Morgen 7 Spielerinnen, 1 Fan, 1 Vati und ein etwas müder Trainer auf den Weg nach Markkleeberg. Letzterem wurde durch den mitreisenden Vati, der Morgen gerettet. Nach der Ankunft in Markkleeberg organisierte Herr Wittig erstmal 2 große Kaffee. Dankeschön noch mal 

Nun zum sportlichen Teil. In der 1. Partie siegte Leipzig deutlich gegen Markkleeberg. Dann durften die endlich die Chemnitzer Mädels ran. Zuerst gegen den BBVL Leipzig. In der Verteidigung waren unsere Kleinen gewohnt gallig und aggressiv. Damit kam Leipzig zu keinem Zeitpunkt zu Recht. Im Angriff versuchten die Mädels als Team zu agieren, was phasenweise sehr gut gelang und auch gut aussah. Größtes Manko in diesem Spiel war die Trefferquote. 20 einfache Würfe wurden vergeben. So war Leipzig am Ende mit dem 79:22 noch gut bedient. Seit dem letzten Aufeinandertreffen im Januar haben die Leipziger deutlich Fortschritte gemacht, so dass man in Zukunft vielleicht engere Spiele erwarten kann.

Am letzten Spiel des Tages traf man auf Markkleeberg. Die Viertelergebnisse waren 22:4, 28:0, 20:3, 14:0. Am Ende hieß es 84:7 Auch hier ließ man wieder zu viele einfache Punkte liegen.

Fazit: Beide Spiele waren ein gutes Training für die spielspezifische Kondition. Die Gegner waren bemüht, konnten aber den nicht überragend agierendem Chemnitzer Team nichts entgegensetzen. Vor allem der Auftritt der 11 Markkleeberger Mädels war erschreckend. Für die 7 Chemnitzer Mädels war es das 2. Spiel am Stück. Trotzdem war man konditionell völlig überlegen. Leipzig hingegen kämpfte verbissen und konnte so dagegen halten.



Für Chemnitz spielten: Anja, Fine, Kathy, Käthe, Anne, Nele, Sophia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kader 2009

Charlie Gregor-Rene Grundwald-Norman Heß- Sascha Meier

Axel Graf-Max Graf-Sebastian Klöden

Alex Scheibe-Arne Scholtissek-Sören Ludiwg-Tobi Rasch

Robby Bilz (-CAP-)-Florian Keller

Patrick Fuhrmann-Mario Reinhardt